Zukunftsaussichten und Entwicklungen von alpinen Mattenskigebiete im Winter und Sommer - aus KI Sicht.
Schon verrückt was die KI ausspuckt, wie das alpine Mattenskifahren in der Zukunft genutzt werden könnte. Nicht alles ist realisierbar, aber es zeigt neue, interessante Wege auf, wie der schneelosen Zeit begegnet werden kann.
Die Zukunft geht in Richtung
Green Skiing. Nachhaltiges Skifahren in Stadtnähe. Kurze Anfahrtswege. Große Nachfrage der Zielgruppe vor Ort.
Aber auch Bergregionen können von dem Trend zum Skifahren im Sommer profitieren. Was gibt es schöneres, wenn die Gäste vom Skiurlaub im Winter auch im Sommer zum Skifahren kommen. Jeder verantwortungsbewusster Tourismusmanager von Skigebieten in den Bergen, sollte nicht nur nach oben schauen, ob und wann es wieder schneit, sondern auch nach Vorne in die Zukunft der nächsten 10-15 Jahre.
In Deutschland kommen mind. ca. 70 % der Skifahrer nördlich von Bayern - da wo die großen Städte mit den Mio. Einwohner zu finden sind. Hier ist die primäre Zielgruppe der Skifahrer zu finden, die im Winter in die Wintersportorte fahren - um auch dort viel Geld auszugeben. Um diese Zielgruppe kämpfen die verschiedenen Wintersportorte in den Alpen.
Nur wie kann diese jungen, dynamisch, zahlungskräftige Zielgruppe erreicht werden?
Ein kleines alpine Mattenskigebiet mit Slopestyle Park vor Ort wie Hamburg, Berlin, Dortmund und Frankfurt schafft ein sportliches Umfeld und schafft eine zielgenaue Nord / Süd Wechselwerbung für die Skigebiete in den Alpen.
Möglicher Slogan für einen Wintersportort im Winter:
"Vielen Dank für deinen Besuch im Winter in Sölden - wie sehen uns im Sommer auf unserem Mattenskicenter in Hamburg".
Möglicher Slogan im Mattenskigebiet im Sommer:
"Vielen Dank für deinen Besuch im Mattenskicenter im Sommer - wir sehen uns im Winter wieder vor Ort in Sölden".
Perfektes wechselseitiges Marketing und immer nahe an der primären Zielgruppe.
Future prospects and development of alpine mat skiing areas in winter and summer - from an AI perspective.
It's crazy what AI spits out about how alpine mat skiing could be used in the future. Not everything is realisable, but it shows new, interesting ways of dealing with the lack of snow.
The future is moving towards green skiing. Sustainable skiing close to the city. Short journeys. High demand from the target group on site.
But mountain regions can also benefit from the trend towards skiing in summer. What could be nicer if guests from a skiing holiday in winter also come to ski in summer? Every responsible tourism manager of ski resorts in the mountains should not only look upwards to see if and when it will snow again, but also look ahead to the future of the next 10-15 years.
In Germany, at least 70 % of skiers come from north of Bavaria - where the large cities with millions of inhabitants are located. This is where the primary target group of skiers is to be found, travelling to the winter sports resorts in winter - to spend a lot of money there too. The various winter sports resorts in the Alps are fighting for this target group.
But how can this young, dynamic, affluent target group be reached?
A small alpine mat ski resort with a slopestyle park on site like Hamburg, Berlin, Dortmund and Frankfurt creates a sporty environment and creates a targeted north / south switch advertising for the ski resorts in the Alps.
Possible slogan for a winter sports resort in winter:
‘Thank you for visiting Soelden in winter - see you in summer at our Mattenskicentre in Hamburg’.
Possible slogan for the Mattenski resort in summer:
‘Thank you for your visit to the Mattenskicentre in summer - see you back on site in Soelden in winter’.
Perfect reciprocal marketing and always close to the primary target group.
UPDATE - Berichte von anderen Installationen